- Bezeichnung Pioneer MVH-1400UB
- Leistung 4 x 50 Watt
- Features USB, CD, iPod / iPhone kompatibel
- Kategorie 1DIN-Autoradio
Pioneer MVH-1400UB Testbericht
Das Pioneer Autoradio zählt zu den Einsteigermodellen am Markt, welches mit MOSFET Endstufe und USB Funktionalität punkten möchte. Ob das Modell klanglich überzeugt soll unser Testbericht des Pioneer MVH-1400UB zeigen.
Durchdachtes Bedienkonzept
Die Bedienung der wichtigsten Funktionen geht recht einfach von der Hand, lediglich bei genaueren Einstellungen im System ist etwas Geschick erforderlich. Oft sind einige Tasten doppelt belegt, was die Bedienung von Funktionen, welche man selten verändert, etwas erschwert. Trotz allem ist das Bedienkonzept durchdacht und gelingt nach kurzer Eingewöhnungsphase recht einfach.
Front-USB für einfachen Anschluss externer Speicher
Über den integrierten USB-Anschluss des Pioneer Autoradios lassen sich externe Speichermedien wie MP3-Player oder Smartphone kinderleicht anschließen. Dadurch lassen sich Songs, welche auf diesen Speichern unkompliziert über das Autoradio abspielen. Ein Sammlung platzraubender CDs muss somit nicht mehr im Auto mittransportiert werden. Klanglich wusste das Pioneer Autoradiosowohl im Radio als auch CD- und USB-Betrieb zu überzeugen. Soundeinstellungen wie Höhen, Mitten und Bässe lassen sich unkompliziert über das Bedienteil steuern. Der MOSFET Verstärker mit 4 x 50 Watt Leistung ist in dieser Preisklasse längst noch kein Standard und versorgt das Radio mit reichlich Power.
Fazit
Für einen unschlagbar günstigen Preis bekommt der Anwender hier ein solides Autoradio mit USB-Eingang, RDS-Funktion und gutem Sound. Wer auf oft unnötige technische Extras verzichten kann und guten Sound im Auto sucht, ist mit dem Pioneer MVH-1400UB auf der sicheren Seite.
Highlights des JVC KD-R741BTE
- Front-USB zum Anschluss von Smartphone oder MP3-Spieler
- über iPhone / iPod steuerbar
- externes Mikrofon im Lieferumfang
- 4 x 50 Watt MOSFET Endstufe